Aktuelles vom Automobil-Club Maikammer

ACM-Junioren erfolgreich bei Slalom in Speyer

von Dominik Dick

Dieses Wochenende waren die Slalom-Youngster des ADAC, darunter wieder die 8 Fahrern des AC Maikammer in Speyer zu Gast, um den 5. und 6. Lauf des ADAC SY-Cups auszufechten.

Der Samstag war ein Tag, welcher von Pech und Glück zugleich gezeichnet wurde. Die ersten 4 Plätze in der Gesamtwertung waren alle vom AC Maikammer besetzt. Stefan Hiller gewann den 5. Lauf an diesem Samstag mit 2 blitzsauberen Wertungsläufen und fast 2,5 Sekunden vor dem Zweitplatzierten Marvin Wittner, welcher mit 2 fehlerfreien Läufen auf dem 2. Platz lag. Stefan Hiller holte sich damit den 2. Gesamtsieg in dieser Saison und führt unangefochten die Klasse  7.1 an.  Knapp dahinter mit nur knapp einer halben Sekunde Abstand und trotz 3 Strafsekunden, aufgrund eines umgeworfenen Pylons, folgte Marc Swienczek, der damit das Podest vervollständigte.

Die Top-4 komplettierte Lukas Groß mit 2 fehlerfreien Läufen.

Ein schwarzer Tag war der Samstag für Tim Wacker und Tim Lang. Die 2 Führenden der Klasse 7.2 fanden an diesem Tag keinen Rhythmus und hatten Probleme, sich an die Strecke zu gewöhnen. Beide mit insgesamt 12 Strafsekunden behaftet in den Wertungsläufen, reichte es für Tim Wacker für den 7. Rang und Tim Lang komplettierte mit Platz 10 die Top-Ten.

Dahinter auf Platz 16 reihte sich David Delgado ein, welcher auch durch 12 Strafsekunden eingebremst wurde.

Am Sonntag sah es für die beiden Pechvögel des Vortags wieder besser aus. Tim Wacker bestätigte an diesem Tag wieder seine Favoritenrolle und lies die Konkurrenz mit fast 4,5 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platz im Regen stehen. Tim Lang komplettierte das Podest auf Platz 3, leider mit 3 Strafsekunden behaftet.

Marvin Wittner, der wie am Vortag 2 schnelle Läufe fuhr, sich jedoch im ersten Wertungslauf 3 Starfsekunden abholte, folgte auf dem 4. Platz.

Stefan Hiller belegte mit 2 schnellen Zeiten, aber 6 Strafsekunden in den Wertungsläufen den 6. Platz. Marc Swienczek schaffte es mit Platz 9 und 9 Strafsekunden im 2. Wertungslauf noch in die Top Ten.

Auf Platz 15 und 16 folgten Sandrine Horn und David Degado. Beide auch mit Strafsekunden.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Bilder aus Facebook von Stefan Hiller

Alle Nachrichten anzeigen