Aktuelles vom Automobil-Club Maikammer

Der AC Maikammer ist Ausrichter der Rheinlandpfalzmeisterschaft

von Peter Endris

Maikammer richtet die Rheinlandpfalzmeisterschaft aus

Am vergangenen Wochenende war der AC Maikammer Ausrichter der Rheinlandpfalzmeisterschaft im Jugendkartslalom.

Auf dem Gelände der Firma Interpneu in Speyer trafen sich 130 Fahrerinnen und Fahrer um den Rheinlandpfalzmeister jeder Klasse zu küren. Um 10.00 fiel der „Startschuss“ für die Klasse K1. Hier wurde unser Fahrer Michael Endris mit sehr schnellen Zeiten, aber nicht ganz fehlerfrei mit einem 5. Platz belohnt. Slalomleiterin Regina Michalzik sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Geschehens und so war pünktlich zur Mittagspause auch die Klasse K2 durch. Nach der Mittagspause setzte pünktlich mit dem Start der Klasse K 3 der Regen ein. Dieser blieb dann auch den restlichen Tag treuer Begleiter aller Rennfahrer, deren Freunde und Angehörigen. In der Klasse K 5 starteten gleich zwei Fahrer für den AC Maikammer. Leider konnten sich Sandrine Horn und Eide Ziegler nicht durchsetzen und blieben mit Platz 19 bzw. Platz 15 weit hinter Ihrem Können zurück.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer ohne die so eine Riesenveranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Großen Dank an die Sponsoren und Helfer im Hintergrund und natürlich an Regina Michalzik, die diesen Event nach Maikammer (Speyer) holte.

Nächste Woche geht es für  Michael Endris und Eide Ziegler nach Riedlingen zur Südwestdeutschen Meisterschaft.  Und von dort aus starten die zwei am 11/12.10.2014 zum Bundesendlauf.

Auch hier werden wir ausführlich berichten.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

< April 2024 >