Aktuelles vom Automobil-Club Maikammer

Erfolgreiches SlalomWeekend für ACM-Youngster

von Dominik Dick

Am vergangenen Wochenende lud der AC Maikammer zu seinem Clubsport Slalom Weekend auf dem neuen Messegelände in Landau ein. Mit von der Partie waren wie immer die Slalom Youngster des ADAC, die an diesem Wochenende den 3. und 4. Lauf der Meisterschaft bestritten. Unter den insgesamt 21 eingeschriebenen Fahrern im Slalom Youngster Cup, fahren 8  Piloten für den AC Maikammer. Darunter David Delgado, Sandrine Horn, Marvin Wittner, Marc Swienczek, Stefan Hiller, Lukas Groß, Tim Wacker und Tim Lang.

Am Samstag konnte nach einem gefahrenen Trainingslauf und 2 Wertungsläufen Tim Wacker den Sieg in seiner Klasse und damit auch den Gesamtsieg erringen. Somit konnte er beim 3. Lauf des SY-Cups mit mehr als 3 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten wieder an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen.

Tim Lang sicherte mit einem 3. Gesamtrang einen weiteren Podiumsplatz für den ACM.

2 Sekunden dahinter reihte sich Stefan Hiller auf Gesamtrang 4 ein, der sich damit den Sieg in seiner Altersklasse erkämpfte. Mit nur 11 Hundertstelsekunden Abstand folgte Lukas Groß auf Platz 5.

Die Plätze 7, 9 und 11 wurden von Marc, Marvin und Sandrine belegt. Auf Platz 19 reihte sich David Delgado ein, welcher in seiner 1. SY-Cup Saison eine gute Leistung zeigte.

Am Sonntag war die Verteilung in den vorderen Rängen identisch. Tim Wacker erfuhr sich den Gesamtsieg, wieder gefolgt von Tim Lang auf Platz 3, jedoch trennten an diesem Tag die ersten 3 Fahrer nur jeweils eine Sekunde.

Stefan Hiller auf Platz 4, welcher sich damit erneut den Sieg in seiner Altersklasse holte, und Platz 5 für Lukas Groß.

Dahinter folgten Marc auf Platz 8, Marvin auf Platz 10 und Sandrine auf Platz 12, alle mit jeweils 3 Strafsekunden behaftet.

Des Weiteren zeigte David mit Platz 16 eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vortag.

In der Meisterschaft gibt es nun in beiden Altersklassen eine Doppelführung für den AC Maikammer.

 

Meisterschaftsstände nach Lauf 4:

Klasse 7.2:

Platz 1: Tim Lang

Platz 2: Tim Wacker

Platz 6: Lukas Groß

Klasse 7.1:

Platz 1: Stefan Hiller

Platz 2: Marc  Swienczek

Platz 4: Marvin Wittner

Platz 5: Sandrine Horn

Platz 12: David Delgado

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Alle Nachrichten anzeigen

Einen Kommentar schreiben

Terminkalender

< Juni 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30