Endlauf 2014

Kart-Slalom-Meisterschaft Rheinland-Pfalz des Motorsportverbandes Rheinland-Pfalz

Über 130 Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren haben sich aus den Verbänden des ADAC, AvD und DMV für den Rheinland-Pfalz-Endlauf qualifiziert und werden in der Kaiserstadt Speyer ihre Qualitäten und ihr Können im Slalomfahren mit Karts unter Beweis stellen und die „Besten im Südwesten“ küren.

Ob Y, S-Spurgasse, Schneckenhaus, Brezel, Knoten, Schwammerl oder Deutsches Eck: Für Unbeteiligte ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Für die Teilnehmer sind diese Begriffe eine Selbstverständlichkeit. Werden Sie doch fast an jedem Wochenende mit diesen Parcoursaufgaben „konfrontiert“. Der Parcours auf dem Gelände der Fa. Interpneu, denen unser herzlicher Dank für die Zurverfügungstellung des Geländes gebührt, wird eine echte Herausforderung für die Teilnehmer darstellen.

Der Automobil-Club Maikammer e. V. im ADAC (ACM) ist stolz, mit der Ausrichtung dieses Endlaufes beauftragt worden zu sein. Im Namen des ACM wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Platzierung bei diesem Endlauf und sportlich faire Wettkämpfe.

Ein dickes Lob allen anwesenden Betreuerinnen und Betreuern für das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung für die Jugend bei ihrem Sport. Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des AC Maikammer. An erster Stelle unserer Jugendtrainerin Regina Michalzik und unserem Jugendleiter Markus Speck, die in unermüdlichem Einsatz mit ihrem Team diesen Endlauf organisieren und durchführen. Auch den Gönnern und Sponsoren danke ich hiermit für die Unterstützung.

Der Automobil-Club Maikammer wünscht allen viel Spaß in der Kaiserstadt Speyer.