Josephine Magnien ist Juniormeisterin

Das Wochenende vom 16. – 17.10.2021 / eine kleine Erlebnisreise!

Josephine Magnien / AC Maikammer, holt den T4 JUNIOR Meister-Titel

Ein Meistertitel, zwei Tage, drei Rennen, vier Pokale, fünf Stunden Autofahrt, sechs Stunden Schlaf und Sieben Tage Muskelkater

Was für ein Wochenende!

Am Samstag ging es nach Nußloch zur Doppelveranstaltung des Kart Club Trier. Das erste von vier Rennen zum SolidBam-Tillotson-Cup Südwest 2021 konnte ich gewinnen. Beim zweiten Rennen wurde ich zweite.

Nach der Siegerehrung ging es auch schon direkt weiter Richtung Wittgenborn. Dort dann erstmal ins Hotel und nach einer sehr kurzen Nacht ging es morgens um 6 Uhr auch schon wieder los. Das Kart musste noch auf das Reglement vom T4 Cup Tillotson umgebaut werden. Danach noch zur Anmeldung und schon ging das Warm-up los.

Von 15 Teilnehmern auf Platz 4, da war Josephine Magnien schon sehr zufrieden, aber beim ersten Zeittraining nur 9. Also ging es beim ersten Rennen direkt mit einem Kampf los. Sie konnte sich tatsächlich noch auf Platz fünf vorkämpfen, was ihr den Sieg in der Juniorwertung einbrachte. Beim zweiten Rennen lautete die Devise, eigentlich nur noch durchhalten. Auf den Kampf mit den Senioren hat sie unterdessen verzichtet.

Und Sie hat es geschafft! Sie konnte als vierte durchs Ziel fahren, was bedeutet:

SIE IST T4 JUNIOR Meister !

Josephine Magnien: „Danke an euch alle die ihr mich so sehr unterstützt meinen Traum vom Rennfahren wahr werden zu lassen. Und Danke auch insbesondere an den AC Maikammer und an meine Familie!"