BOSCH VINO MIGLIA – Neuigkeiten und Aktuelles

„11. Bosch VINO MIGLIA“

 

Verehrte Freunde des historischen Automobils,
liebe Oldtimer-Enthusiasten,

zum elften Mal schreibt der Automobil-Club Maikammer e. V. im ADAC, in Zusammenarbeit mit der Stadt Neustadt an der Weinstraße, der Kurverwaltung und der Stadt Meran sowie in partnerschaftlicher Kooperation mit dem ADAC Pfalz und Bosch Classic die Oldtimer-Langstrecken-Zuverlässigkeitsfahrt „11. Bosch VINO MIGLIA“ aus.

Vom 10. bis 17. Juni 2017 wollen wir Ihnen bei der „Bosch VINO MIGLIA“, dem „Traumschiff auf Rädern“, auf sorgfältig ausgewählten Etappen durch fünf Länder und über mehrere Alpenpässe die landschaftlichen Schönheiten dieser mitteleuropäischen Region präsentieren. Die Zuverlässigkeit der Oldtimer und der Fahrerteams gepaart mit der Faszination reizvoller Strecken über ca. 1.800 km sollen diese „11. Bosch VINO MIGLIA“ zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Wir erwarten eine große nationale und internationale Beteiligung mit historisch wertvollen Automobilen und fahren zum wiederholten Mal mit geänderter Streckenführung in das Meraner Land im Herzen Südtirols. Der höchste Punkt der diesjährigen Tour ist das Penser Joch (I) mit 2.211 m. Das Gemeinschaftserlebnis auf der Strecke, unterstützt durch die Pfälzische Weinkönigin, macht diese Rallye für die Teilnehmenden so attraktiv. Für alle, Fahrer, Beifahrer und Helferteam soll die „Bosch VINO MIGLIA“ ein wunderbares geselliges wie fahrerisches Erlebnis sein. Herzlichen Dank an alle, die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben - in der Heimat wie auch an der vorgesehenen Strecke.

Wir freuen uns gemeinsam auf eine schöne – von ehrenamtlichen Helfern organisierte - Ausfahrt, auf Freunde, Enthusiasten und Liebhaber der genussvollen Art der automobilen Fortbewegung. So rufen wir Euch zu „Zum Wohl die Pfalz. Sehr zum Wohl Südtirol!“


Herzlichst,
Wolfgang Rheinwalt und Orgateam

 

„11. Bosch VINO MIGLIA ein FIVA-B
(National) Event“

Nachtrag zur Ausschreibung:

Art. III / Klasseneinteilung

Auf Grund erhöhter Nachfrage hat sich der Veranstalter am 23.02.2017 dazu entschlossen eine Sonderklasse zur 11. Bosch VINO MIGLIA aufzunehmen.

Klasse 6 – „Sonderklasse“

Definition:

  •  Baujahre 01.01.1973 bis 31.12.1979
  •  Zugelassen werden Publikumswirksame und Automobilhistorisch wertvolle Fahrzeuge
  •  Die Auswahl obliegt dem Veranstalter

 

Die Ausschreibung zum Nachtrag finden sie HIER